Unsere Dozenten

Jürgen Degner

Claudia Koch, Homöopathie,  ästhetischen Bereich (Hyaluron, Fadenlifting, Meso-Therapie, PRP-Therapie )

Mein Name ist Jürgen Degner.
Ich bin 1963 geboren und habe einen erwachsenen Sohn.
In meiner Beratungspraxis in Augsburg begleite ich Einzelpersonen, Paare und Familien. Und für Unternehmen bin ich als Coach tätig und führe Teambuilding Maßnahmen durch.
Wir sind soziale Wesen, und zwar soziale Gruppenwesen. Deshalb arbeite ich mit Überzeugung und sehr viel Leidenschaft mit Gruppen.
Seit vielen Jahren halte ich Vorträge und Seminare zu den Themen Bindung, Entwicklungstrauma,
Bindungsmuster und Beziehungen,
Kommunikation in der Paarbeziehung,
der Körper in der Beratung, im Coaching und der Therapie,
und Systemische Beratung und Therapie.
Meine professionelle Basis:
• Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapeut
• Somatische Emotionale Integration®
(Körperorientierte Psychotherapie, Entwicklungstrauma)
• Qualitätssicherung durch fortlaufende Supervision und Weiterbildungen
• Mitglied der DGSF
(Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie)

ClAudia Koch

Claudia Koch, Homöopathie,  ästhetischen Bereich (Hyaluron, Fadenlifting, Meso-Therapie, PRP-Therapie )

Mein Name ist Claudia Koch, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.
Nachdem es seinerzeit mit einem Medizinstudium nach dem Abitur nicht gleich geklappt hat, schlug ich zunächst eine berufliche Laufbahn im wirtschaftlichen Bereich als Versicherungsfachwirtin ein und war zuletzt als Risk Managerin bei einem DAX30 Konzern beschäftigt.

Da mich die Faszination für Medizin jedoch nie losgelassen hat, begann ich 2007 eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich in 2009 mit Bestehen der HP-Prüfung abschloss.
Daran schloss sich ein 2-jähriges Homöopathie-Studium an der Akademie für Homöopathie in Gauting an.
In 2012 bestand ich die Prüfung zur Qualifizierten klassischen Homöopathin gemäß BKHD (Bund klassischer Homöopathen Deutschlands) Richtlinien.

Neben der Klassischen Homöopathie ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit das Arbeiten im ästhetischen Bereich. Hier habe ich inzwischen umfangreiche Erfahrung u.a. im Bereich Hyaluron, Fadenlifting, Meso-Therapie,
PRP-Therapie sammeln können.

Ich freue mich, mein Wissen an interessierte Kolleginnen und Kollegen an der Heilpraktiker Schule Augsburg weitergeben zu dürfen.

Christoph Hiechinger

Christoph Hiechinger, NLP Master und Coach

 Mein Name ist Christoph Hiechinger. Ich bin verheiratet und Vater von zwei wundervollen Söhnen.

Beruflich arbeite ich im Rettungsdienst und bei der Feuerwehr und kenne daher die verschiedenen Facetten der Arbeit mit Menschen und der Kommunikation in stressigen Situationen.

Ich habe ich mich in diesen Bereich stets weiterentwickelt und bin seit vielen Jahren als Dozent und Trainer für Notfallmedizin, Kommunikation und Präsentation tätig. In dieser Zeit habe ich NLP kennen gelernt und mich zum NLP Master und Coach weiterqualifiziert.

Meine größte Leidenschaft ist es, bei Seminaren vor Menschen zu stehen und Ihnen neue Techniken beizubringen, mit denen Sie sich selbst und andere durch Kommunikation motivieren und positiv verändern.

Helena Burnam

Helena Surow, ästhetische Behandlungen

Mein Name ist Helena Burnam.

2005 habe ich die Ausbildung zur Kosmetikerin und Fußpflegerin gemacht und war ab diesem Zeitpunkt in diesen Bereichen beruflich tätig.
Im weiteren Verlauf und nach mehreren Weiterbildungen im Jahr 2010 habe ich eine eigene Praxis in Augsburg eröffnet. Es ist mir ein persönliches Anliegen mein Wissen weiterzugeben. Ich freue mich schon sehr auf den Unterricht in der Heilpraktikerschule Stephanie Bauer-Greulich und natürlich auch auf Sie!

Johann Vanurka

Johann Vanurka, Ernährungsberatung, Chiropraktik, strukturelle Osteopathie nach Ackermann, Dorntherapie, Schädelakupunktur, Infusionstherapie, Eigenbluttherapie

Mein Name ist Johann Vanurka, wohnhaft in Donauwörth.

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Trainer für Sportrehabilitation und Prävention, habe ich mich 2009 entschlossen meine Heilpraktikerausbildung zu beginnen, die ich 2012 erfolgreich abschloss.

2012 eröffnete ich ein Gesundheitsstudio mit angeschlossener Naturheilpraxis.

Meine Therapieschwerpunkte sind Ernährungsberatung, Chiropraktik und strukturelle Osteopathie nach Ackermann, Dorntherapie, Schädelakupunktur, Infusionstherapie, Eigenbluttherapie sowie ausleitende Techniken der Naturheilkunde.

josefine dirnhofer

Johann Vanurka, Ernährungsberatung, Chiropraktik, strukturelle Osteopathie nach Ackermann, Dorntherapie, Schädelakupunktur, Infusionstherapie, Eigenbluttherapie

Unsere liebe Dozentin Frau Josefine Dirnhofer. Geboren am 04.02.1960 in Bobingen. Mutter von drei Töchtern.

 

1975 - 1985 Ausbildung und auch Tätigkeit als Krankenschwester in Augsburg, Amberg und Hirschau.

 

1985 - 1991 Ausbildung zu Heilpraktikerin und Homöopathin.

 

Seit 1991 Tätigkeit in eigener Praxis.

 

Besuch zahlreicher Fachfortbildungen u.a. Naturheilwesen und Spezialisierung auf Kinder und Jugendliche im Bereich der Homöopathie.

 

Seit 2002 als Referentin in diversen Kliniken tätig.